Christmas Garden Berlin

Nach dem großartigen Erfolg der letzten beiden Jahre, bei dem über eine Viertelmillion Besucher in die magisch schillernde Weihnachtswelt des Christmas Garden Berlin eintauchen konnten, wird die Reise nun fortgeführt. 

Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise​

Vor zwei Jahren öffnete der Christmas Garden Berlin erstmals seine Pforten im Botanischen Garten! 

Im Unterschied zu den vielen dicht gedrängten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden Berlin dazu ein, durchzuatmen und in aller Ruhe die wahre Vorfreude auf den Heiligen Abend zu genießen. Familien, Freunde und Romantiker können einen wunderbaren und besinnlichen Abend in zauberhafter Umgebung voller Entdeckungen verbringen. Der Christmas Garden Berlin zählt nicht nur bei Familien und Kindern zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Weihnachtszeit in Berlin.

Den Strom für die über 1.500.000 Lichtpunkte im Christmas Garden Berlin beziehen wir übrigens zu 100% aus erneuerbaren Energien.

DEN CHRISTMAS GARDEN BERLIN ERLEBEN

In diesem Jahr wartet der rund zwei Kilometer lange Rundweg mit noch faszinierenderen Lichtinstallationen auf. 30 glitzernde Illuminationen sorgen für eine magische Stimmung im Christmas Garden Berlin. Einige Höhepunkte können schon jetzt verraten werden: Am „Field of Lights“ flanieren Sie entlang eines Lichtermeeres, in dem unzählige Lichtpunkte herumtanzen. Ein zauberhaft erleuchteter „Wunschbaum“ breitet seine Äste aus und lädt dazu ein, große und kleine Wünsche aufzuschreiben und anzuhängen – und da an Weihnachten bekanntlich Wunder geschehen, kann es nicht schaden, an die Erfüllung der Wünsche zu glauben!

Der Publikumsliebling der letzten Jahre im Christmas Garden Berlin bleibt natürlich erhalten: die legendäre über 100-jährige Hängebuche wird in dieser Zeit wieder zu einer leuchtenden Märchenbuche. Auch in diesem Winter dürfen sich die Besucher auf die verzaubernde Atmosphäre des Amerikasees freuen, der mit noch imposanteren Lichtern als im vergangenen Jahr prominent in Szene gesetzt wird.

Wie bei Christmas at Kew wird es zum ersten Mal am Ende des Trails ein großes Finale geben, dass das Gesamtbild vom Großen Tropenhaus und Italienischem Garten in eine beeindruckende Inszenierung taucht.

BESINNLICHKEIT IM GROSSEN STIL IM CHRISTMAS GARDEN BERLIN

Aufwendig gestaltete festliche Motive erzählen Geschichten von Rentieren, Engeln oder dem Weihnachtsmann und bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Durch vorher vergebene Zeitfenster beim Ticketkauf, ermöglichen wir jedem „Christmas Garden Berlin“-Besucher einen besinnlichen Spaziergang ohne Stress und Hektik.

Instagram #christmasgarden

Folgen Sie uns auf Instagram! Verwenden Sie für Ihre Bilder aus dem Christmas Garden den Hashtag #christmasgarden.